Ein paar derbere und scharfe Sachen wurden genannt - vorher würde ich aber dringend erst noch Klebstoff-Entferner /Teer-Entferner versuchen.
Teer-Entferner ist normalerweise dasselbe Produkt wie der schon genannte Klebstoff-Entferner.
Was ich alles damit schon an stark klebriger Pampe und/oder hartnäckigsten Klebstoff-Verbindungen und -Resten gelöst und entfernt habe ....dabei hat auch
noch nie ein Lack irgendeinen Schaden genommen, inklusive emfindsamem Thermoplast-Lack.
Wenn das nix ist, kannst immernoch klopfschaben kratzen brutzeln und auflösen.....
Das läuft nicht gleich wischfertig ab, nach dem Auftragen von Klebstoff-/ Teer-Entferner.
Aber oft läßt sich nach Einwirkzeit (und oft auch mehrfachem Teil-Entfernen/ neu Auftragen) die Klebepampe dann mit einem Textil
zu kleinen Rollwürstchen zusammenschieben und nach und nach abwursteln....
Allerdings an gut Durchgegartem am Auspuff hatte ich es glaube ich noch nicht gemacht.
Würde es trotzdem vorher damit versuchen, die Anschaffung ist nicht umsonst, wenn es nicht vielleicht eh schon vorhanden ist.
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